SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Bezirksliga 1

So 17.02.13 10:00 SG Braunichswalde 1 - TSV 1880 Rüdersdorf 1   9:3

Ein klarer Sieg gegen den Tabellenletzten bei dem die Nr. 1 Marcel Richter fehlte.

Kreisliga 1

Fr 15.02.13 19:15 SG Braunichswalde 2 - SV Hermes Gera 1         10:5

Kreisliga 2

Fr 15.02.13 19:00 SG Braunichswalde 3 - SV Hermsdorf 1               8:10

Unser aufstrebender Nachwuchsspieler Maurice Kucz verletzte sich beim Einspielen. Wir hofften bis zuletzt vergeblich auf einen Einsatz. Die Gästeführung konnten wir immer wieder durch guten Einsatz verkürzen. Besonders positiv ist Alexander Fett mit 2,5 Punkten zu erwähnen. Es bleibt ein auf Grund der Verletzung glücklicher aber letztlich doch verdienter Gästesieg.

Kreisliga 4

Fr 15.02.13 19:00 SV Hermsdorf 2 - SG Braunichswalde 4             10:8

Spannende Spiele und am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg für die Gastgeber, denen damit die Revanche für die 10:1 Niederlage in der Hinrunde gelang. Herzlichen Glückwunsch an Hermsdorf 2 und weiter viel Erfolg.
Zunächst ein guter Start für die Gäste aus Braunichswalde. 3:0 im ersten Doppel und die Schlüsselspiele Hartmann-Jungk sowie Immisch-Weisheit wurden gewonnen. Dazu noch der Sieg von Pollentzke gegen Nerlich. Eine überzeugendede 4:1-Führung, die bis zum 6:3 gehalten wurde. Aber mit 5 Siegen in Folge holte Hermsdorf eine 8:6 Führung heraus, die Wolfgang Jungk und Ehrhard Pollentzke nochmal ausgleichen konnten. Sehr umkämpft waren noch die ersten beiden Sätze zwischen Axel Hartmann und Eberhard Weisheit, aber dann setzte sich die Jugend klar durch. Das gilt besonders für Maurice Nerlich, der für den erkrankten Max Scharfenberger bei den Gastgebern in die Mannschaft kam und mit 3,5 Punkten zum Match-Winner wurde.