SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Die Saison 2012/2013 ist in allen Ligen beendet. Dabei erreichten unsere Mannschaften folgende Ergebnisse:

1.Männer Bezirksliga 1

Nach einer durchwachsenen Saison wurde der Klassenerhalt noch klar gesichert. Da es nur einen Absteiger gibt, tut der 8. Platz nach dem Überraschungssieg von SV Aufbau Altenburg 2 bei Post SV Zeulenroda 2 am letzten Spieltag nicht ganz so weh.

Unsere besten Spieler waren Michael Seiler, Christian Hühn und Uwe Schwarz, der uns leider wieder verlassen wird.

2.Männer Kreisliga 1

Unsere zweite Mannschaft wurde dank einer verlustpunktfreien Rückrunde mit klarem Vorsprung Kreismeister.

Herzlichen Glückwunsch!

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler hervorragende Einzelwertungen erzielten.

3.Männer Kreisliga 2

Für unsere dritte Mannschaft war die zweite Kreisliga in dieser Besetzung noch eine Nummer zu groß. Es blieb leider nur der letzte Platz. Aber der einzige Sieg am vorletzten Spieltag gegen OTG 1902 Gera 2 zeigte die positive Entwicklung unserer Nachwuchsspieler.

4.Männer Kreisliga 4

Für unsere neugebildete vierte Mannschaft war ein Platz in der oberen Tabellenhälfte das Ziel, welches letztendlich mit Platz 5 auch erreicht wurde. Lange Zeit war sogar noch mehr drin. Erst am viertletzten Spieltag wurde in Rüdersdorf die Aufstiegschance endgültig verspielt. In den letzten drei Spielen kamen dann unsere Frauen verstärkt zum Einsatz um weitere Wettkampferfahrung für die nächste Saison zu sammeln.