SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Bezirksliga 1

So. 02.02.14 9:00 SG Braunichswalde 1 - TTSG Schmölln/Thonhausen 1          9:5

Nach dem klaren Sieg unseres ersten Doppels gingen die beiden anderen Doppel im 5.Satz jeweils knapp mit 2 Bällen verloren. Dem folgte ein ausgeglichener Verlauf bis zum 3:4. Dann gelangen dem Gastgeber 5 Siege in Folge, wobei wieder drei Spiele im 5. Satz ganz knapp ausgingen. Am Ende sicherte Martin Wolny mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag den Gesamterfolg in einem spannenden Match, das auch knapper hätte ausgehen können.

Kreisliga 1

Fr. 31.01.14 19:00 SV Hermes Gera 1 - SG Braunichswalde 2                        10:4   

Für den erkrankten Manfred Seiler kam kurzfristig Harald Böttcher als Ersatz zum Einsatz. Die umgestellten Doppel hatten keinen Erfolg und auch Jens Geffroy verlor zwei Spiele. Nur Peter Thorhold konnte mit drei Siegen das Ergebnis für den Tabellenführer in Grenzen halten.

Kreisliga 3

Fr. 31.01.14 19:00 SG Braunichswalde 3 - TSV 1880 Gera-Zwötzen 4             10:4 

Die Stammspieler traten wieder einmal sehr stark auf. Ersatzmann Eberhard Weisheit konnte im Doppel mit Wolfram Tara auch etwas zum Sieg beitragen. Leider ging sein erstes Einzel mit 9:11 im 5.Satz knapp verloren.

Kreisliga 4

Di. 28.01.14 19:30 Weißenborner SV 1882 3 - SG Braunichswalde 4               10:6

Die Weißenborner stellten stärker auf als jemals in der Hinrunde. Damit war klar, daß auf uns ein schwerer Abend zukommt. Die Gastgeber errangen einen in dieser Höhe verdienten Sieg. Dafür konnten wir uns über den ersten Rückrunden-Punkt unserer Steffi Neubert freuen.