SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Hier geht es zu den Ergebnissen und Tabellen unserer Mannschaften

Bezirksliga 1

Bereits am 5. Januar startete unsere Erste bei Aufbau Altenburg 2 in die Rückrunde. Ein abwechslungsreiches Spiel bei dem Torsten Oschatz die SG zum ersten Mal mit 5:4 in Führung brachte. Im weiteren Verlauf ging der Gastgeber immer wieder in Führung und wir konnten sofort ausgleichen. Unser Spitzendoppel rettete das 8:8 - Unentschieden. Neuzugang Uwe Schwarz(2,0) und Mannschaftsführer Torsten Oschatz, der endlich wieder einmal ungeschlagen blieb, haben einen großen Anteil an dem Punktgewinn. 

Nicht so gut lief es eine Woche später beim TSV Zeulenroda. Nach einer 7:5 Führung gingen die letzten vier Spiele in Folge verloren. Einen überraschenden Punktgewinn hätten wir ganz gut gebrauchen können. Uwe Schwarz und Michael Seiler blieben in den Einzeln ungeschlagen, aber ab Position 4 gingen alle Einzelpunkte an die Gastgeber.

Kreisliga 1

Das Punktspiel  unserer Zweiten bei den Geraer Füchsen wurde auf den 22.02.13 verlegt. Im Pokal erreichten sie die Endrunde, die am 25.01.13 beim Post SV Gera gespielt wird. Viel Erfolg bei der Titelverteidigung!

Kreisliga 2

Unsere Dritte startete mit einem 9:9 gegen den ThSV Wünschendorf in die Rückrunde. Beim Stande von 9:5 für uns schien eine Überraschung möglich. Leider gingen die letzten Einzel alle verloren. So blieb am Ende ein insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden als Ergebnis.

Kreisliga 4

Mit einem klaren 10:3 Sieg gegen den TSV 1886 Gera-Leumnitz 2 festigte unsere Vierte den 3.Platz und bleibt einen Punkt hinter Zwötzen 5.