SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Kreisliga 3

Fr. 11.04.14 19:00 - SG Braunichswalde 3 - Gera LSC 1980 4   -   10:8

Unserer Dritte ist die Revanche für die knappe Hinrunden-Niederlage gelungen. Das am 14.03.14 angesetzte Spiel gegen Wünschendorf 2 wurde mit 10:0 für uns gewertet weil Wünschendorf keine offizielle Verlegung beantragt hat. So kam es diese Woche zum Fernduell mit TSV Eisenberg 2, die punktgleich vor uns auf Platz 2 lagen. Die Spieldifferenz war für uns nur 2 schlechter. Hier war an diesem letzten Spieltag noch alles möglich. So war es auch, aber nicht so wie erwartet. Hermsdorf 2 trat in Eisenberg mit der allerallerletzten Besetzung an und "schenkte" den Eisenbergern ein 10:0. Damit war schon vor Spielbeginn der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu erreichen. Trotzdem gab es ein tolles Spiel bei dem auch Ersatzmann Wolfgang Jungk mit 2,5 Punkten zum Sieg beitrug.

Kreisliga 4

Do. 10.04.14 19:15 VfL 1990 Gera 9 - SG Braunichswalde 4 - 3:10

Mit diesem klaren Sieg gegen den Tabellenvierten, der jetzt auf Platz 5 abrutscht, steht für uns der 7. Tabellenplatz zum Saisonende fest.

Fr.  11.04.14 19:00 SG Braunichswalde 4 - Gera LSC 1980 5   -  10:8

Für beide Mannschaften standen vor dem letzten Wettkampf der Saison die Tabellenplätze fest. Auch ohne unseren besten Mann Wolfgang Jungk (siehe oben) können wir gewinnen. Allerdings machten es uns nur 3 Lusaner vom Tabellenletzten sehr schwer.

Nach den beiden knappen Siegen für uns feierten alle vier beteiligten Mannschaften gemeinsam Saisonabschluß in Steffis Gaststätte in Rückersdorf.

Deutsche Pokalmeisterschaften Endrunde Ostthüringen

So. 13.04.14 9:00 in Greiz

Teilnehmer:
VfB Greiz II / SG Braunichswalde II / TTG SG Zeigerheim

TSV 1858 Pößneck II / SV Jena-Zwätzen / TSV Lehndorf

Wir wünschen unserer Zweiten viel Erfolg!