SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Beflügelt vom Heimspielerfolg am 1. Spieltag, wollten unsere Jungs vergangenes Wochenende an ihre starke Leistung anknüpfen.
Jedoch waren die Gäste aus Greiz von Anfang an wacher und wirkten abgeklärter am Ball.
So fiel bereits nach 14 Minuten der erste Treffer, aber leider landete dieser im falschen Tor.
Man merkte deutlich die Unsicherheit unserer Mannschaft gegenüber dem Absteiger aus der Kreisoberliga.
Die Folge waren 2 weitere Gegentore und ein dadurch resultierender Halbzeitstand von 0:3.
Zu allem Überfluss gelang den Gästen kurz nach der Halbzeit auch noch das 0:4.
Etwas Ergebniskosmetik war der 1:4 Anschlusstreffer von Stefan Steinecke, dieser kam jedoch leider viel zu spät.
Im Großen und Ganzen muss man sagen das der Sieg für die Gäste verdient war, aber nichts desto trotz sollen am kommenden Wochenende die 3 Punkte wieder in Braunichswalde bleiben!

Nächstes Spiel:   SGB vs. SV Pöllwitz - Sonntag, 27.08.2017 -  Anstoss: 14:00 Uhr - Sportplatz Braunichswalde -

- 2. Hallenturnier der Herren -
Am vergangenen Samstag, den 21.01.2017, spielten unsere Herrenmannschaft ihr 2. Hallenturnier im neuen Kalenderjahr.
Gastgeber war der TSV 1880 Rüdersdorf, der seine Gäste in der Turnhalle Harpersdorf empfing.hallenturnier herren Ruedersdorf 2 kl
Zugegeben unerwartet, aber zum Wohle unserer Fans, gewann unser Team die ersten 3 Spiele.
1. Spiel: 2:1 gegen Münchenbernsdorf
2. Spiel: 1:0 gegen Moßbach
3. Spiel: 3:2 gegen Mörsdorf
In Spiel 4 und 5, bekamen die Zuschauer jeweils ein 0:0 zu sehen.
4. Spiel: 0:0 gegen Zeitz
5. Spiel: 0:0 gegen Rüdersdorf
Die einzige Niederlage an diesem Tag, mussten unsere Jungs gegen das Team aus Jena-Lobeda hinnehmen.
6. Spiel: 0:2 gegen Jena-Lobeda
Durch diese durchaus ordentliche Leistung, konnte sich das Team über einen hervorragenden 2. Platz freuen !
Torschützen waren: 2x Marcel Enters, 1x Chris Ludwig, 1x Sandro Kattner, 1x Nico Wöllner, 1x Jonas Werner

Wir danken noch einmal dem TSV 1880 Rüdersdorf für die Einladung zu diesem Turnier und würden uns freuen, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Quelle: Facebook

- 1. Hallenturnier 2017 -
Beim ersten Hallenturnier 2017, in der Erfurter Riethsporthalle, belegten unsere Jungs den 4. Platz und setzten sich damit gegen einige Kreisoberligisten durch.
Die Mannschaft reiste mit 2 Kleinbussen nach Erfurt und hatten dabei auch einige Fans im Gepäck.
Neben dem spielerischen Aspekt, war die gestrige Auswärtsfahrt also auch ein voller Erfolg in Sachen "Teambuilding".

Quelle: Facebook

hallenturnier herren erfurt 1