SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Zum 5. und letzten Fair-Play Turnier ging es am Sonntag den 8.11.2015 nach Wünschendorf, wo sich die Braunichswalder Nachwuchskicker blendend präsentierten. Zum Auftakt gelang gegen den SV Aga ein Unentschieden (1:1), aber das war es auch schon. Die nächsten 3 Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Spiel zwei mit 1:0 gegen Greiz, Spiel drei 6:0 gegen den Nachwuchs aus Wünschendorf und zum Abschluss ein 4:0 gegen die dritte des JFC Gera. Wieder einmal bewies Nico Ulbricht seinen Torinstinkt und erzielte 7 der 12 Braunichswalder Treffer. Die weiteren Tore erzielten Karl Petzold (2), Florian Stößel (1) , Hannes Seiler (1) und Pascal Korb auch einen Treffer. Das Trainergespann setzte alle 11 mitgenommene Spieler ein. Der Zusammenhalt ist sehr groß, das zeigen die Ergebnisse. Damit hat Braunichswalde Zwei Turniere gewonnen, Zwei Turniere auf Platz 2 und eins auf den 3. Platz. Dazu herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam und auch an alle Eltern für ihre Unterstützung.

Damit ist die Freiluftsaison beendet und es steht noch ein Hallenturnier am 6.12.2015 in Harpersdorf an bevor es in die Weihnachtsferien geht.
J. Hemmann