SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Punktspiel , Sonntag, 27.09.2015, Sportplatz Braunichswalde, Anstoß: 10:30 Uhr

SGB : SG Hohenölsen - 2:1 (0:0)

SGB Sieg gegen Hohenölsen !

Nach dem Punktspielfreien Wochenende hatten die C-Junioren der SG Braunichswalde am Sonntag, den 27.9.15 den Tabellennachbarn SG Hohenölsener SV zu Gast. In einem hart umkämpften Spiel war die SGB über weite Strecken die Spielbestimmende Mannschaft. Der Gegner hatte sein Spiel auf schnelle Konter angelegt und war so über die gesamte Spielzeit immer wieder gefährlich. Nach einem 0:0 zur Halbzeit wollten die Braunichswalder mit mehr Druck agieren. Doch wie schon öfter wurden die ersten Minuten regelrecht verschlafen und folgerichtig erzielte J. Konieczny das 0:1 für die Gäste kurz nach der Halbzeitpause. Jetzt wurde auf Braunichswalder Seite wieder Fußball gespielt. So erzielte C. Schikora in der 40. Minute per Strafstoß das 1:1 und fünf Minuten später N. Kulpe nach einer missglückten Torwartabwehr mit einem Fernschuss das 2:1. Doch der Gegner war mit seinen überfallartigen Kontern, u.a. mit einem Pfostenschuss bis zum Schluss gefährlich, aber Torwart F. Fritzsche verhinderte mit einigen guten Paraden den Ausgleich. Erfreulich war, dass das gesamte Spiel, obwohl auf beiden Seiten aufopferungsvoll gekämpft wurde, von beiden Mannschaften sehr fair geführt wurde.

Mit diesem Sieg zog das Juniorteam in der Tabelle an dem heutigen Gegner vorbei und ist jetzt auf dem 6. Platz.

Alle Spieldetails könnt Ihr hier nachlesen!

W. Fellhauer