SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Punktspiel - Sonntag, 1.11.2015 - Sportplatz Braunichswalde, Anstoß: 10:30 Uhr

SGB : SV 1924 Münchenbernsdorf - 11:1 (3:0)

Eine Woche nach dem Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten FC Thüringen Weida stand das Spiel gegen die auf Platz acht liegende Mannschaft aus Münchenbernsdorf an.

Die Umstellung, da der Gegner nur mit verminderter Spielerzahl spielt, war der Mannschaft am Anfang anzumerken. Aber nach den ersten zehn Minuten fand die Mannschaft zu Ihrem gewohnt guten Kombinationsspiel und folgerichtig fiel in der 15. Minute das 1:0 durch Willy Schlutter. Nun dominierten die Braunichswalder das Spiel und durch Colin Schikora und nochmals W. Schlutter ging es mit 3:0 zur Halbzeitpause. Die Mannschaft begann die zweite Hälfte voll konzentriert und ab der 36. Minute fielen die Tore fast wie im Dreivierteltakt. W. Schlutter 36./44., C. Schikora 39./56., N. Kulpe 40./49., E. Martin 46. und P. Dechant 55. Minute. Die Münchenbernsdorfer haben aber nie aufgegeben und so kamen sie in der 47. Minute durch Andre Schmidt zu ihrem Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 8:1. Damit bewahrheitete sich wieder einmal, dass unser Juniorteam nicht zu null gewinnen kann.

Trotz des Gegentores muss man der Truppe ein Riesenkompliment machen, alle Spieler haben eine tadellose Leistung abgeliefert und sind nun verdientermaßen auf dem 3. Tabellenplatz.

Der gesamte Spielablauf kann hier engesehen werden!

W. Fellhauer