SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Punktspiel - 8.11.2015 - Sportplatz Braunichswalde, Anstoß : 10:30 Uhr

SGB : SG Lusaner SC 1980 - 13:0 (6:0)

Als Außenseiter reisten die Jungs vom Lusaner SC in Braunichswalde an. Wie so oft bei unseren Jungs tat man sich in den ersten zehn Minuten mit der Spielweise des Gegners schwer. Erst das 1:0 durch Willy Schlutter in der 15. Minute löste die Anspannung unbedingt gewinnen zu wollen. Jetzt wurde mit großem Einsatz und gutem Kombinationsspiel das Spiel eindeutig beherrscht und so fielen die Tore folgerichtig zum 6:0 Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause waren unsere Jungs sofort wieder spielbestimmend und es ging locker weiter mit dem Tore schießen. Eine tolle Partie spielte Nicolas Kulpe als Spielmacher und Vorbereiter mit tollen Pässen und kluger Ballverteilung aus dem Mittelfeld heraus. Davon profitierten vor allem Colin Schikora und Willy Schlutter mit 6 bzw. 4 Treffern. Die weiteren Tore erzielten Niklas Franke 2 und Nicolas Kulpe. Bei aller Überlegenheit muss man den Gästen ein Kompliment machen, sie haben sehr fair gespielt und nie aufgegeben.

Weiterhin gilt ein Dankeschön an Simon Ackermann, der als Feldspieler sich bereit erklärte als Torhüter auszuhelfen, weil unser Torwart Fabian Fritzsche verletzt war.

Mit diesem Sieg haben die SGB Jungen den 3.Platz in der Kreisoberliga Ostthüringen erst einmal gesichert !!!

W. Fellhauer

PS: Die aktuelle Tabelle kann HIER eingesehen werden !

Und der Spielablauf kann hier ausgerufen werden!