SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Am Samstag, den 19.08.17 ging nun die neue Saison für unsere B-Junioren los. Die erste Reise führte uns nach Windischleuba ins Altenburger Land.

Nach einigen Anreiseproblemen ging das Spiel pünktlich los. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei die SGB sich leichte Spielvorteile erarbeitete. Als Paul Dechant nach einem Eckball recht spektakulär das 0:1 erzielte schien alles gut zu laufen. Doch schon eine Minute später viel nach einer Unachtsamkeit der Ausgleich. Die Jungs ließen aber nicht locker und folgerichtig erzielten sie das 1:2, und schon neun Minuten später konnte Windischleuba erneut durch einen „Sonntagsschuss“ ausgleichen. Braunichswalde ließ nicht locker, und eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erzielte Nils Gutsch nach einem guten Rückpass von der Grundlinie durch Colin Schikora das 2:3.

Unmittelbar nach Wiederbeginn erhöhte Braunichswalde auf 2:4 und 2:5.

Jetzt bestimmten die Braunichswalder eindeutig das Spielgeschehen und durch ein Eigentor und das 2:7 durch Willy Schlutter war das nicht zu erwartende Endergebnis perfekt.

W. Fellhauer - ÜL