SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Nach dem lehrreichen Turnier vom Samstag, fuhr der zweite Teil unserer Mannschaft am Sonntag, den 08.02.2015, nach Jena zum 7. FCT Hallencup 2015 der C-Junioren.
Eines gleich zu Anfang, es war ein Turnier mit 8 ganz hochkarätigen Mannschaften und bester Fussball.

4platz jena 8.2.15 2Unser Team traf in der Gruppe A, im ersten Spiel gleich auf die erste Mannschaften vom „FC Thüringen Jena“, welches mit 2:0 souverän gewonnen wurde. Im 2.Gruppenspiel standen uns die Junioren vom „VFL 1990 Gera“ gegenüber, diese Spiel wurde ebenfalls mit 2:0 gewonnen.
Spielerisches Können, ein grosser Mannschaftszusammenhalt und Trainer-Motivation machten es möglich. Nun stand im dritten Gruppenspiel eine Mannschaft aus der sächsischen Landesliga unseren Jung´s gegenüber. Unsere Mannschaft konnten, der doch sehr hochklassigen Mannschaft vom „VFC Plauen“ sogar zwei Gegentore abringen, am Ende dieser sehr aufreibenden und sehr anstrengenden Partie stand es dann 2:5 für Plauen. Wie gesagt, hier spielte eine Landesliga Sachsen Mannschaft gegen eine aus der Kreisoberliga Ostthüringen! Somit war die Mannschaft aus dem kleinem Braunichswalde auf Platz 2 der Gruppe A und zog somit in das Halbfinale ein. Hier stand der nächste „große“ Gegner an, der ungeschlagene Gewinner der Gruppe B mit 9 Punkten und 9:1 Toren, „JFC Rödental Coburger Land“, eine ganz Starke U15 Mannschaft der Bezirksoberliga Oberfranken! Alle Versuche unserer Jung´s, durchzukommen und das Tor zu treffen wurden abgewehrt oder vom Tormann verhindert. So stand es zum Schluss der Partie „nur“ 5:0! Nun stand das Spiel um Platz 3 an und es passierte das, was unsere Mannschaft gar nicht wollte. Zum zweiten Mal traf man auf den „VFC Plauen“. Da die vorherigen Spiele sehr Kraft & Nervenzehrend waren, war bei diesem Spiel leider nur ein 4:0 für den "VFC Plauen" möglich, aber trotzdem wurde hervorragender Fussball gespielt .
Somit standen die Jung´s der SGB leider wieder auf dem unglücklichen Platz 4, wobei drei ganz große Mannschaften auf den Rängen 1. bis 3. (Siehe Abschlusstabelle) standen.  
Einen Pokal konnte unsere Mannschaft bzw. Niclas Franke, als bester gewählter Spieler des Turniers, dann doch noch mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch Niclas.
In Summe eine riesen Leistung unserer Mannschaft bei diesem Turnier, Hochachtung!  
Sport Frei!  A.Willscher

Platzierungen vom 7.FCT Hallencup 2015 der C-Junioren:
1. JFC Rödental Coburger Land (U15 Bezirksoberliga Oberfranken)
2. ESV Lok Chemnitz  (Landesklasse Sachsen)
3. VFC Plauen (U15 Landesliga Sachsen)
4. SG Braunichswalde (Kreisoberliga Ostthüringen)
5. VFL 1990 Gera (Kreisoberliga Ostthüringen)
6. SG VFB Oberweimar (Kreisoberliga Thüringen)
7. FC Thüringen Jena I (Kreisoberliga Thüringen)
8. FC Thüringen Jena II (Kreisoberliga Thüringen)

 

  • 4platz-jena-8.2.15-1
  • 4platz-jena-8.2.15-2
  • tabellen-jena-8.2.15-2

  • urkunde_jena_8.2.15