SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Am Samstag den 07.02.2015 fuhr eine Ersatz geschwächte C-Juniorenmannschaft zum Hallen Turnier nach Altenburg.
Alles begann mit einer 1:3 Niederlage gegen SV Spora. Im zweiten Spiel gab es mit 1:6 gegen den FC Grimma die nächste Niederlage. Als dann im 3. Spiel der große Turnierfavorit SV Einheit Altenburg I der Gegner war, konnte man mit einer 0:3 Niederlage noch ganz zufrieden sein. Als dann der Trainer die Mannschaft zur Seite nahm und an ihren Kampfgeist appellierte gelang dann gegen Altenburg II mit 4:2 der erste aber auch einzige Sieg. Zum Schluss ließen dann noch die Kräfte nach so dass die 1:3 Niederlage gegen die SG Langenleuba/Niederhain nur noch logisch war.
Trotz der vielen Niederlagen im Turnier konnte aber unser, fast einziger Torschütze, Simon Ackermann mit 6 Treffern den Torschützenkönig-Pokal mit nach Hause nehmen. Allerdings wurde das erst nach dem Turnier geändert, da die Turnierleitung nicht richtig gezählt hatte und erst ein Altenburger Spieler mit 5.Treffern den Pokal überreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch Simon!
Als Schlussbemerkung sei gesagt: Leider war diesmal nicht mehr als der 6.Platz möglich, was aber nicht bedeutet, das schlecht gespielt wurde, es war einfach nicht mehr drin.
Sport frei - J. Hemmann