SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Wir waren am Samstag, den 10.1.2015 in Auma beim D-Junioren Turnier eingeladen.
Es stand unter dem Motto: Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen - Iniative für krebskranke Kinder. Ein Teil der Einnahmen wurde gespendet.
Es sollten 8 Mannschaften spielen, aber es kam eine nicht so das schließlich jeder gegen spielte und wir kein Spiel verloren aber leider nur den 3.Platz belegten.

turnierende auma 10 1 15

Bei 2 Siegen und 4 Unentschieden war mindestens eins zu viel.Im Spiel gegen den späteren Sieger FC Saalfeld (0:0) war viel Pech im (Innenpfosten)-Spiel und mit den später besten Torwart des Turniers kam noch mal Pech dazu.

Gegen die 1.und 2. Mannschaft des Gastgebers (SV Blau-Weiß Auma) spielten wir 3:3 und 1:1 sowie gegen FC Motor Zeulenroda ebenfalls 1:1. So blieben das 2:0 gegen FSV Orlatal und das alles überragende letzte Spiel des Turniers gegen die SG Lok Arnstadt, die bis dato noch keinen Gegentreffer hinnehmen mussten, welches 4:0 für uns endete. Simon Ackermann erzielte dabei 3 Tore und wurde am Ende Torschützenkönig. Bemerkenswert war das Simon die erste 3 Partien im Tor stand und so nur auf 3 Feldspiele kam Glückwunsch, klasse Leistung!
Sport Frei - J. Hemmann