SG Braunichswalde 1898 e.V

Die offizielle Webseite



Kreispokalspiel C- Junioren -Samstag, 14.11.2015 - Sportplatz Braunichswalde - Anstoß: 10:30 Uhr

SGB  : FSV Berga - 5:0 (0:0)

Als Außenseiter reisten die Jungs vom FSV Berga in Braunichswalde an und aus Personalnot konnten sie auch noch nur mit neun Feldspielern antreten. Bei äußerst widrigen Wetterverhältnissen tat sich die SG Braunichswalde in der ersten Hälfte sehr schwer, es kam einfach kein Spielfluss zu Stande. Der starke Gegenwind machte eine gute Ballkontrolle oder ein geordnetes Aufbauspiel fast unmöglich. Der Gegner nutzte das geschickt aus und erreichte trotz einiger Großchancen des Gastgebers so nicht unverdient die Halbzeitpause mit einem 0:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel unserer Jungs zwingender, doch es dauerte bis zur 52. Minute bis Colin Schikora das erlösende 1:0 erzielte. Danach lieferte er einen astreinen Hattrick innerhalb von acht Minuten ab. Nach dem 3:0 war der Bann gebrochen und jetzt spielte unser Juniorteam nur noch in der gegnerischen Hälfte. So stellten Elias Martin nach energischem nachsetzen und Niklas Franke nach einer sehr guten Kombination aus dem Mittelfeld heraus das Endergebnis zum 5:0 sicher.

Den Jungen des FSV Berga muss ein großes Kompliment gemacht werden, denn sie haben nie aufgegeben und immer fair gespielt. So hatte der sehr gut agierende Schiedsrichter Kevin Steinbach keine Probleme.

Das gesamte Spiel & Tore können hier eingesehen werden.

Sport frei! W.Fellhauer.